Vor einer Weile wurde mir ein Flug zugeteilt, um eine Delegation zu einer Kirchenkonferenz nach Yalmeby zu bringen und auf dem Rückweg eine Patientin in Urop abzuholen.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mein geschenktes Talent – Helikopter fliegen – für den Dienst an meinem Nächsten einsetzen kann. Den Flug mit der Delegation verlief problemlos, und die Patientin konnte ich beim Krankenhaus in Dekai absetzen.
Alljährlich steht in der Fliegerei ein Checkflug an, um meine Lizenz zu erneuern. Diesem Checkflug geht ein Training voraus. Mit erfahrenen Piloten werden verschiedene Notfälle beim Fliegen thematisiert und geübt. Klassischerweise ein Triebwerksausfall, ein Ausfall vom Hydraulik-System, eine defekte Heckrotorsteuerung oder Feuer im Triebwerkbereich. Dieses Mal flog Instruktor Matt mit mir. Durch diese Trainings bleibt man fliegerisch «am Ball» und zudem stärkt es das Selbstvertrauen, was für rasche und gute Entscheidungen wichtig ist. Obwohl um diese Jahreszeit wegen der Regenzeit das Wetter oft schlecht ist, konnten wir diese Flüge sicher durchführen.
Ich bin sehr dankbar für den Schutz auf all den Flügen und für das Talent und Vorrecht, Helikopter fliegen zu können. Danke auch allen Unterstützern, die diesen Dienst möglich machen!
Dyro, Pilot
Comments